Blog

Schottland Juni 20111

12.07.2011 17:09 · Über den Tellerrand · 4428 Kommentare
Nachdem ich im September 2009 für 2 Wochen Japan bereist habe, um vieles über Sushi, Fisch, aber auch die japanische Küche Allgemein kennenzulernen, habe ich im Juni diesen Jahres für 9 Tage Schottland besucht. Was verbindet man mit Schottland? Richtig, Whisky in seiner Urform, als Scotch Single Malt. Ich habe damals auch in Japan immer ein Auge auf die angebotenen Getränke geworfen, aber in Schottland lag das Auge nur beim „Wasser des Lebens“ Da zu einem guten Essen auch immer gute Getränke gehören, und wir Whisky sowohl aus Schottland als auch Japan im Angebot haben, lag ein genaueres Betrachten des Herstellungsprozesses und des Drumherum im Allgemeinen nahe. Ich habe 12 Destillieren besucht, natürlich waren auch jene darunter, deren Whisky wir im Angebot haben. Es war eine in jeder Hinsicht spannende Erfahrung, wie verschiedenste Destillieren aus den gleichen Zutaten (Gerste, Wasser, Hefe) verschieden schmeckende Whisky herstellen. Die Tricks wurden natürlich nicht verraten, aber das Wasser, die zur Lagerung genutzten Fässer und die getorfte Gerste spielen eine große Rolle. Neben den unzähligen Destillieren war ich sehr von der Landschaft angetan, ich kann also Schottland nur empfehlen. Und, natürlich einen leckeren Single Malt, einfach nur so, oder auch nach leckerem Sushi- Genuss.
Slàinte Maith
P.s. Ein paar Bilder habe ich natürlich für Euch festgehalten, diese könnt Ihr Euch bei Facebook unter Jan Spitzner anschauen.
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

Die "all you can eat" Wochen :-)

05.07.2011 11:14 · "All you can eat" · 4122 Kommentare
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, waren in letzter Zeit viele "All you can eat" Wochen. Dies war eine Reaktion auf die doch erfolgreiche erste und die große Resonanz, z.B. auch bei Facebook. Viele unserer Gäste fanden, wir sollten unsere Art des "All you can eat" öfters durchführen, um den tatsächlich vielen Interessierten eine Chance zu geben. Dies haben wir getan und werden es auch weiterhin tun, jedoch wird es eine Regelmäßigkeit nicht geben. Ich bitte dafür um Euer Verständnis. Informiert Euch einfach weiterhin hier auf unserer Webseite über die verschiedenen Termine.

In diesem Sinne :-)

LG Mr. Moto
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

Die "All you can eat" Woche

23.05.2011 13:14 · "All you can eat" · 2695 Kommentare
In der letzten Zeit bekomme ich häufig eher negative Kommentare. Unser "all you can eat" sei immer ausgebucht, man hätte im Buchungsportal nie eine Chance usw. Dem will ich mich stellen, mit einer "all you can eat" Woche. Heisst: Wir halten Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils 10 Plätze bereit, die Buchungen laufen allerdings weiter wie bisher nur online. ich hoffe mal, dass alle die, die sonst nicht zum Zuge kommen, Plätze ergattern. 

Also viel Spaß

Mr. Moto
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

Ec- Zahlung- ja oder nein!?

06.05.2011 13:47 · Homeservice · 913 Kommentare
Wir werden, wenn auch unregelmäßig, von Gästen und Nutzern unseres Lieferservice gefragt, ob wir beim Homeservice die Möglichkeit einer Ec- Zahlung anbieten. Bis dato ist dem nicht so, aber ich denke immer wieder mal darüber nach. Vorteil: Man kann sich Sushi auch nach Hause bestellen, wenn man kein Bargeld vor Ort hat, der Nachteil sind weitere Kosten auf unserer Seite. Diese würden wir in Kauf nehmen, wenn es große Zustimmung Euerseits gibt. Also, kommentiert wild, gern auch bei Facebook, ich freu mich auf Eure Meinungen.

Sonnige Grüße


Mr. Moto
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

Business Lunch- oder einfach: unsere Mittagsmenüs

15.04.2011 11:59 · Aktionen · 869 Kommentare
Ich habe mir vorgenommen, nach und nach einzelne "Besonderheiten", die wir schon über Jahre im Moto pflegen, etwas ausführlicher vorzustellen. Und anfangen möchte ich mit dem "Special", das im Mr. Moto seit langer Zeit in der Mittagszeit möglich ist. Die Rede ist von unserem Mittagsangebot, neudeutsch gern auch Business- Lunch bezeichnet.

Das Mittagsangebot gilt immer Montag- Freitag von 12:00- 14:30 Uhr. In dieser Zeit könnt Ihr aus 3 verschiedenen Menüs wählen, um dann innerhalb des Menüs nochmals zu wählen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Menü 1 ist ein rein vegetarisches Menü, Menü 2 und 3 sind Zusammenstellungen aus verschiedenen Sushi- Kategorien. Nachdem man sich also für ein Menü entschieden hat, sucht man sich seine Sushi aus und nimmt diese direkt von unserem Wasserlauf oder bestellt sie bei unserem Personal. Als kleine Zugabe zu den Sushi gibt es immer eine Suppe, hier kann man sich eine aus unserem Angebot aussuchen. Alles in allem ganz einfach. Die Preise für die Menüs liegen zwischen 6 und 10 €.
Neu seit diesem Jahr: Unsere MittagsBonus- Karte sorgt dafür, dass jedes 10. Mittagsmenü gratis ist. Die Karten gibt es bei unserem Servicepersonal, dass Euch auch die Besuche abstempelt.

Ich hoffe, ich habe es verständlich dargestellt, jedenfalls freue ich mich auch Euren Besuch, ob mittags oder abends.

Mr. Moto
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen
©2017 MrMoto · Sushi Restaurant und Lieferdienst Leipzig · Telefon 0341 212 78 98