02/2008

Der 29. Februar, und ein kleiner Hinweis zu einem Shopartikel

29.02.2008 21:06 · Allgemeines · 2261 Kommentare
Dieses Datum muß man nutzen, so oft ist es ja nun auch nicht, und ich muß jetzt wieder vier Jahre warten, um am 29.2. etwas Kleines schreiben zu können.
Aber Spaß beiseite, ich habe heute Nachmittag mal einen Blick auf die Anzahl der bis dato im Shop bestellten Artikel geworfen. Neben der Tatsache, daß vegetarische Sushi in eurer Gunst weit vornliegen (jedenfalls im Online- Shop), ist mir aufgefallen, daß sehr häufig Teriyaki- Sauce bestellt wird. Das ist insofern ungewöhnlich, weil die damit verbundenen gegrillten Sachen oder Tempura gar nicht im Shop als Artikel angeboten werden. Stellt sich die Frage, warum ich es in den Shop gestellt habe? Berechtigte Frage!
Es steht natürlich jedem frei, die Sushi zu essen, wie er es mag, aber ich möchte zumindest darauf hinweisen, daß Teriyaki- Sauce eigentlich zum marinieren von Fleisch/ Fisch verwendet wird (das/ der wird dann lecker gebraten ode gegrillt), für Sushi legen wir automatisch die notwendige Sojasauce dazu, ebenso Wasabi (jap. Meerrettich) und Gari (eingelegter Ingwer) in Take- Away Form. Die Teriyaki- Sauce war als Zugabe gedacht für Tempura und ähnliches, weil man damit den Geschmack noch etwas veredeln kann (so finden wir das). Also, wenn Ihr Sushi bestellt, keine Teriyaki- Sauce dazu, die verdirbt aus Ihrer Zusammensetzung her den Geschmack. Ihr könnt euch ja mal äußern, ob wir sie im Angebot lassen sollen oder nicht.

Und zum Schluß: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag all denen, die ihn seltener feiern können (29.2.)

Mr. Moto

Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

Warum Postleitzahlen(Liefergebiet)begrenzung?

28.02.2008 16:51 · Postleitzahlen · 854 Kommentare
Wie sicher einige Nutzer schon festgestellt haben, sind bestimmte Postleitzahlen (Liefergebiete) im Online- Shop nicht aktiviert und eine Registrierung ist daher nicht möglich. Warum das ganze?
Im Lauf der Jahre, in denen wir jetzt den Homeservice betreiben, ist es immer wieder vorgekommen, daß wir Lieferungen aus auch vom Zentrum weiter entfernten Stadtteilen (Paunsdorf, Grünau etc.) angenommen haben und dann mit den Lieferungen in unseren eigentlichen Liefergebieten in Schwierigkeiten gekommen sind. Dies widerspricht komplett unserem Qualitätsanspruch, die Lieferungen so schnell als möglich in den ausgewiesenen Liefergebieten zum Kunden zu bringen. Letztlich ist es beim Homeservice, der durch das Telefon geordert wird, so, daß wir anhand der vorliegenden Bestellungen genau einschätzen können, ob eine Fahrt nach beispielsweise Paunsdorf möglich ist oder nicht. Diese Möglichkeit haben wir bei unserem Online- Shop nicht, wenn hier Bestellungen von außerhalb eingehen und ebenso viel über das Telefon geordert wird, kommen wir zu oben dargestellten Problemen. Wir bitten also alle, die sich nicht im Shop anmelden können, nicht auf Sushi zu verzichten, sondern einfach unseren Homeservice per Telefon zu nutzen und dort einfach nachzufragen, ob eine Bestellung möglich ist und welche Lieferzeit man einplanen muß.
Guten Appetit beim nächsten futtern- Mr. Moto -
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

ein erstes resümee

19.02.2008 18:15 · Allgemeines · 869 Kommentare
wir sind 2 wochen am start, zeit für ein erstes resümee.
der shop funktioniert und wird von euch toll angenommen, danke dafür. auch für die hinweise und ideen, was besser gemacht werden kann und soll. wir werden die technische umsetzung prüfen, und wenn wir es als sinnvoll erachten, diese sachen auch umsetzen.
natürlich gab es in den ersten 2 wochen auch hänger, hier können wir nur um nachsicht bitten, wir lernen sozusagen an unseren aufgaben. auf jeden fall sind wir selbstverständlich bestrebt, alle fehler so schnell als möglich zu beheben.
ich habe mir übrigens gestern mal per tv eine kulinarische reise durch japan angeschaut- Versessen_auf_Essen
- auch wenn der beitrag schon etwas älter ist, zeigt er doch, mit welcher liebe und leidenschaft die japaner sich dem essen in jedweder form und natürlich auch den sushi widmen. da entsteht ansporn.........
in diesem sinne, guten appetit.

p.s. morgen ist studi- tag, 20 % auf alle speisen (bei vorlage des entsprechenden nachweises- auch bei schülern)
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

Hinweise zum Online- Bestellshop

15.02.2008 15:18 · Homeservice · 3 Kommentare
der valentinstag ist vorbei........ und der nächste nähert sich mit großen schritten.
ich hatte gestern mehrfach verzweifelte "ich will den shop nutzen und 14% sparen" online- shopper am telefon, die meinten, man könne im personalisierten warenkorb (sprich: nach registrierung) zwar alles schön bestellen, jedoch die bestellung nicht absenden (auslösen, abschicken usw.). es wären lediglich die felder aktualisieren und leeren da. ich habe es sofort ausprobiert, tatsächlich. die nachfrage beim gott der technik hat dann ergeben: das feld kasse erscheint erst, wenn der mindestbestellwert von 9,50 € erreicht ist, dann klappt alles wunderbar. das erklärt auch, warum bestellungen angekommen sind. wir haben ihn jetzt nochmal rot als hinweis unterlegt, also bitte beachten.
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

der 14.2., da braucht es keine worte

12.02.2008 18:25 · Aktionen · 866 Kommentare
es gibt so termine, die vergißt man nie, weihnachten, ostern, den geburtstag der freundin der valentinstag gehört seit ein paar jahren bei mir dazu. warum dies so ist, laß ich mal im raum stehen, jedenfalls wollen wir allen verliebten, die keinen platz im mr. moto ergattern konnten oder die zu hause "feiern" wollen oder die andere gründe als relevant angeben, nicht davon abalten, sushi zu futtern. der neue online- bestellservice erspart sogar den weg zum telefon, also einfach registrieren, bestellen, und wenn da, genießen. und obendrauf: wer online bestellt, bekommt 14 % rabatt auf seine bestellung
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

Online Bestellservice

08.02.2008 09:45 · Homeservice · 4 Kommentare
Was lange währt, kann gut werden.........

Lange haben wir mir dem Gedanken gespielt, unseren über Jahre etablierten Sushi- Homeservice auch ins Netz zu stellen und unseren Gästen die Online- Bestellung zu ermöglichen. Was auch immer es "verhindert" hat, seit Freitag ist er online und wird genutzt. Schauen wir mal, ob das alles für Euch so paßt. Solltet Ihr Ratschläge oder Ideen haben, die Euch den Nutzen erleichtern, sendet uns einfach eine Mail an moto@aromatransfer.de, wir überarbeiten gegebenenfalls dann unseren Shop (den wir momentan eh sehr viel bearbeiten und auch vom Personal des Mr. Moto schon die ersten Erweiterungswünsche bekommen haben).
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen
©2018 MrMoto · Sushi Restaurant und Lieferdienst Leipzig · Telefon 0341 212 78 98