07/2011

Schottland Juni 20111

12.07.2011 17:09 · Über den Tellerrand · 4435 Kommentare
Nachdem ich im September 2009 für 2 Wochen Japan bereist habe, um vieles über Sushi, Fisch, aber auch die japanische Küche Allgemein kennenzulernen, habe ich im Juni diesen Jahres für 9 Tage Schottland besucht. Was verbindet man mit Schottland? Richtig, Whisky in seiner Urform, als Scotch Single Malt. Ich habe damals auch in Japan immer ein Auge auf die angebotenen Getränke geworfen, aber in Schottland lag das Auge nur beim „Wasser des Lebens“ Da zu einem guten Essen auch immer gute Getränke gehören, und wir Whisky sowohl aus Schottland als auch Japan im Angebot haben, lag ein genaueres Betrachten des Herstellungsprozesses und des Drumherum im Allgemeinen nahe. Ich habe 12 Destillieren besucht, natürlich waren auch jene darunter, deren Whisky wir im Angebot haben. Es war eine in jeder Hinsicht spannende Erfahrung, wie verschiedenste Destillieren aus den gleichen Zutaten (Gerste, Wasser, Hefe) verschieden schmeckende Whisky herstellen. Die Tricks wurden natürlich nicht verraten, aber das Wasser, die zur Lagerung genutzten Fässer und die getorfte Gerste spielen eine große Rolle. Neben den unzähligen Destillieren war ich sehr von der Landschaft angetan, ich kann also Schottland nur empfehlen. Und, natürlich einen leckeren Single Malt, einfach nur so, oder auch nach leckerem Sushi- Genuss.
Slàinte Maith
P.s. Ein paar Bilder habe ich natürlich für Euch festgehalten, diese könnt Ihr Euch bei Facebook unter Jan Spitzner anschauen.
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen

Die "all you can eat" Wochen :-)

05.07.2011 11:14 · "All you can eat" · 4134 Kommentare
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, waren in letzter Zeit viele "All you can eat" Wochen. Dies war eine Reaktion auf die doch erfolgreiche erste und die große Resonanz, z.B. auch bei Facebook. Viele unserer Gäste fanden, wir sollten unsere Art des "All you can eat" öfters durchführen, um den tatsächlich vielen Interessierten eine Chance zu geben. Dies haben wir getan und werden es auch weiterhin tun, jedoch wird es eine Regelmäßigkeit nicht geben. Ich bitte dafür um Euer Verständnis. Informiert Euch einfach weiterhin hier auf unserer Webseite über die verschiedenen Termine.

In diesem Sinne :-)

LG Mr. Moto
Kommentare lesen oder einen Kommentar hinterlassen
©2018 MrMoto · Sushi Restaurant und Lieferdienst Leipzig · Telefon 0341 212 78 98