Brunch im Mr. Moto

28.03.2008 17:46 · Aktionen · 0 Kommentare
Da will ich doch mal was zu unserem Brunch schreiben. 1. steht er vor der Tür (30.03.), und 2. kann sich ja der eine oder andere nicht vorstellen, was es dann bei uns zu Essen gibt. Jedenfalls nicht, was in den „normalen“ Lokalen zum Brunch angeboten wird, also irgendetwas zwischen Breakfast und Lunch. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, daß ein japanisches Frühstück nicht unbedingt aus den Sachen besteht, die wir in Europa und speziell in Deutschland verzehren. Also kein Brot, kein Aufschnitt, keine Marmelade, eher Suppe, immer Reis, eingelegtes Gemüse, getrockneter Fisch…….
Wir haben uns für unseren Brunch einfach ein paar Sachen davon herausgepickt und viele andere leckere japanische Speisen, die man eher mittags oder abends isst, hinzugefügt. Und natürlich gibt es auch Sushi. Wer denn Lust hat, mal andere Aspekte der japanischen Küche kennenzulernen, ist gern eingeladen, immer am letzten Sonntag im Monat findet unser Brunch statt. Und als kleiner Appetizer mal das Angebot vom Sonntag.

Brunch 30.03.2008


Suppen:

1. Sumashi Harusame Wakame
2. Fischsuppe mit Kohl

Reis:

3. Gohan

Salate:

4. Glasnudelsalat mit Surimi
5. Tori Sasami Su Miso ae
6. Zaru- Soba

Warmes:

7. Frittierte Shrimps in Sojasauce
8. Feine Fischfrikadellen
9. Tonkatsu
10. Oyako Donbori
11. Gehacktes Hühnerfleisch auf Shiitakepilzen
12. Gebratene Taishan(Tagliatelle)- Nudeln auf Pute

Süßes/ Obst:

13. Okinawa Fritters
14. Gegrillte Ananas-/ Mangospieße mit Dip

Sushi:

15. Sushi
©2018 MrMoto · Sushi Restaurant und Lieferdienst Leipzig · Telefon 0341 212 78 98