Der 29. Februar, und ein kleiner Hinweis zu einem Shopartikel

29.02.2008 21:06 · Allgemeines · 0 Kommentare
Dieses Datum muß man nutzen, so oft ist es ja nun auch nicht, und ich muß jetzt wieder vier Jahre warten, um am 29.2. etwas Kleines schreiben zu können.
Aber Spaß beiseite, ich habe heute Nachmittag mal einen Blick auf die Anzahl der bis dato im Shop bestellten Artikel geworfen. Neben der Tatsache, daß vegetarische Sushi in eurer Gunst weit vornliegen (jedenfalls im Online- Shop), ist mir aufgefallen, daß sehr häufig Teriyaki- Sauce bestellt wird. Das ist insofern ungewöhnlich, weil die damit verbundenen gegrillten Sachen oder Tempura gar nicht im Shop als Artikel angeboten werden. Stellt sich die Frage, warum ich es in den Shop gestellt habe? Berechtigte Frage!
Es steht natürlich jedem frei, die Sushi zu essen, wie er es mag, aber ich möchte zumindest darauf hinweisen, daß Teriyaki- Sauce eigentlich zum marinieren von Fleisch/ Fisch verwendet wird (das/ der wird dann lecker gebraten ode gegrillt), für Sushi legen wir automatisch die notwendige Sojasauce dazu, ebenso Wasabi (jap. Meerrettich) und Gari (eingelegter Ingwer) in Take- Away Form. Die Teriyaki- Sauce war als Zugabe gedacht für Tempura und ähnliches, weil man damit den Geschmack noch etwas veredeln kann (so finden wir das). Also, wenn Ihr Sushi bestellt, keine Teriyaki- Sauce dazu, die verdirbt aus Ihrer Zusammensetzung her den Geschmack. Ihr könnt euch ja mal äußern, ob wir sie im Angebot lassen sollen oder nicht.

Und zum Schluß: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag all denen, die ihn seltener feiern können (29.2.)

Mr. Moto

©2018 MrMoto · Sushi Restaurant und Lieferdienst Leipzig · Telefon 0341 212 78 98