Nippon Connection on Tour- 7. Japanische Filmtage in Leipzig

08.04.2008 14:56 · Allgemeines · 0 Kommentare
Eigentlich soll dieses Blog ja dazu dienen, über Geschichten aus dem Moto, neue Angebote oder ähnliches zu informieren, aber ich denke, ein Blick über den eigenen Tellerrand ist auch immer wieder mal eine Info wert. Besonders wenn ein gewisser Bezug vorhanden ist.
Der ist natürlich immer gegeben, wenn Nippon in Deutschland auftaucht. Das macht es z. Bsp. mittlerweile zum 8. Mal in Form eines Japanischen Filmfestivals in FFM. Da werden dann allerlei Arten cineastischer Kunst gezeigt und man kann sehr gut einen Einblick in das aktuelle japanische Kino erhalten. Regelmäßig treten dann auch Filme und Beiträge des Festivals die Reise in ausgewählte Städte an. Leipzig ist da eigentlich mit Ausnahmen immer am Start, auch in diesem Jahr wird durch den Cinematheque Leipzig e.V. dieses Festival im Rahmen der Nippon Connection on Tour zu uns gebracht. Wir sponsern immer mit einem kleinen Sushi- Buffet die Eröffnungsveranstaltung, danach geht es ans Filme gucken schauen. Also, wer Interesse hat, nichts wie auf in die naTO.
[b]
©2019 MrMoto · Sushi Restaurant und Lieferdienst Leipzig · Telefon 0341 212 78 98