Den(n)is, der jüngste Sushikursteilnehmer

20.03.2008 19:20 · Sushikurs · 0 Kommentare
Den(n)is war zu einem Sushikurs angemeldet. Das an sich ist noch nichts außergewöhnliches, haben wir doch immer wieder Interessenten, die das mit dem Rollen und Drücken und Fertigen usw. kennenlernen wollen. Dazu gibt es dann den Sushikurs, hat man sich einmal angemeldet, steht man Sonntag Vormittag im Moto und lernt allerlei über Reis, Fisch, Gemüse und die verschiedensten Verarbeitungsmöglichkeiten dieser und anderer Zutaten in Bezug auf Sushi. Ich habe keinen Alters- Check der bisherigen Teilnehmer gemacht, aber unter 20 war wohl keiner. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß es jüngere Leute (oder Kinder) zum Kochen oder auch Sushi zubereiten zieht, aber ich lag wohl falsch…
Den(n)is, 10 alt Jahre und so groß, daß keine Bierkiste benötigt wurde, um eine ordentliche Arbeitsposition einzunehmen, hat mich eines Besseren belehrt. Und wie man sieht, hat es ihm und uns Spaß gemacht, und er hat sich super angestellt.

Sushikurs Denis 1 Sushikurs Denis 2

Im Übrigen habe ich überlegt, ob ich diesen Artikel schreiben soll. Für mich ist Werbung mit Kindern eigentlich eine diffizile Sache. Ich denke, man sollte da sehr vorsichtig mit umgehen. Das Produkt und das Kind müssen schon in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen, denn: die kleinen (und mittleren) Racker können sich ja selten wehren (und sollen ja nicht wie Britney Sp. enden). Und es findet fast immer eine „ Verniedlichung“ statt, welches Produkt kann das vertragen? Aber: Handelt es sich hier um Werbung?
Und die Bilder zeigen ja nur eins: Jeder kann es lernen! Schließlich: Die Eltern und Den(n)is haben zugestimmt.
©2018 MrMoto · Sushi Restaurant und Lieferdienst Leipzig · Telefon 0341 212 78 98